Thursday, September 23, 2010

blue in germany



driving


em-eukal


just two pictures, the first one taken on the road
somewhere betweeen bavaria and berlin,
the second one in the blue hour in nuremberg.

the last days in germany before we flew back to ny
where a bit melancholic, and these two pictures describe them very well.
it's been four years now that I last lived in germany
and leaving always makes me realize how much I miss it.

4 comments:

  1. hallo christine, entschuldige dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. ihr wart in dtl, sehe ich.. und du vermisst dtl. heimweh und fernweh sind themen, mit denen ich mich im moment am meisten auseinandersetze...
    sehr sehr schöne bilder, christines handschrift :)
    ich liebe die waldbilder - so ein wald erinnert mich an lettland. und das ist etwas, was ich aus lettland vermisse.
    liebste grüße,
    i.

    ReplyDelete
  2. das 2. foto ist toll.
    ich bin aus deutschland weg seit ich 16 bin. und fange erst in letzter zeit darüber nachzudenken, wie es wohl wäre zurückzugehen...nur habe ich kein richtiges "zuhause" dort; meine eltern leben hier, der rest der familie zerstreut. das ist komisch. ich würde mir berlin als wahlheimat aussuchen, dürfte ich's mir aussuchen. unter anderem, weil es die am wenigsten deutsche stadt ist...?!? oh, KOMPLIZIERT :)
    wo hast du in deutschland gewohnt?

    ReplyDelete
  3. the first one is simply beautiful.

    i lived and worked in london for some time and i can so relate to that feeling of being torn between different places. the truly good thing about it is making friends in different parts of the world. a great gift indeed.

    die sehnsucht reist immer mit.

    ReplyDelete
  4. "die sehnsucht reist immer mit", wie schön gesagt.
    mir ist gerade aufgefallen dass ich dein blaues thema kopiert habe heute. hope that's ok.

    ReplyDelete